Do it Yourself :)

Dienstag, 31. Juli 2012

Glücksbringer

Weil ich gestern nichts gepostet habe kommt heute mein zweiter DIY-Post.
Ich habe vor einer gewissen Zeit ein Cubanisches Geldstück von einen Freund geschenkt bekommen welches er mal gefunden hatte. Er meinte wenn ich's immer bei mir trage wird mir dieses Glückbringen. 
Weil ich ein Schussel bin und es 100% in meiner Geldbörse verlieren würde habe ich mir überlegt mir daraus ein Armband zu machen. 
Alles was ihr braucht ist etwas Zeit, eine Bohrmaschine, ein Lederarmband (Durchmesser bei mir sind ca 0,3cm, Länge glaube war ein Meter und hat 2,50 in einen Bastelladen für Schmuck gekostet) und einen Verschluss (ca 1,50 zusammen gebaut ebenfalls aus dem Schmuckladen)



Zunächst bohrt ihr vorsichtig (!) ein Loch in das Geldstück. Wenn ihr nicht so viel Erfahrung damit habt lasst es von irgendwen machen der es kann. Vorallem spannt das Geldstück irgendwie ein... Ihr könnt schnell abrutschen und euch ernsthaft verletzten.



Danach messt ihr an euren Handgelenk ab wie lang das Band sein muss. Nimmt ein bisschen mehr damit es später nicht zu eng ist. 




Danach knotet den anderen Teil eures Lederarmbandes darum. Vielleicht kennt ihr eine schöne Technik wie man es machen kann :) Ich habe eine schlichte genommen. Wichtig ist aber das ihr nicht am Ende anfängt und das andere Band nur darum knotet, also nicht das euer abgemessenes Band kleiner wird.

Dies macht ihr dann bis zur Hälfte, schiebt das Geldstück drauf und knotet fleißig weiter.


Zum Schluss setzt ihr noch einen Verschluss dran. Lasst etwas Platz, also macht es nicht zu knapp sonst besteht die Gefahr das er abrutscht. Hier bei mir ist es ein einfacher Verschluss zum zu drücken :) echt simpel in Bronze passend zum Geldstück.





Und so sieht mein Endergebnis aus :) Ich hoffe es hat euch gefallen.
Liebe Grüße und kreative Tage,
eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen