Do it Yourself :)

Dienstag, 31. Juli 2012

DIY: Cupcakes mal nicht zum essen

Halli, Hallo, Hallöle 
Ich möchte meine Woche, am Dienstag ;D es tut mir leid aber gestern war basteltag bei Leonie... Da ging's mit dem Posten nicht so gut, mit einen DIY-Post starten :)
Heute wollte ich euch zeigen wie man seine Abstecknadeln süß aufbewahren kann:



So könnten sie dann später aussehen, natürlich ist's nicht perfekt aber Übung macht den Meister.


 Zunächst müsst ihr zwei Kreise auf ein Blatt Papier malen. Wie groß sie sind ist eigentlich egal. Ich habe die größe eine CD genommen und den einen (hier links) etwa 1cm größer gemacht. In den größeren macht ihr einfach ein weitern Kreis der später euer Boden wird,


Wenn ihr auf euern Cupcake etwas "zuckerguss" wollt malt euch das einfach auf. Er sollte etwas kleiner sein als der kleine Kreis (die Umrandungen die man da sieht sind von den kleinen die Maße).


Danach schneidet ihr die Kreise aus. Auf den größeren mit den Boden in der Mitte (der später der untere Teil eures Cupcakes wird) malt ihr am besten 5 Striche (auf den Bild sind's 6, sind von einen vorigen, mislungenden) und schneidet bis auf die Linie des innen Kreises. Ich empfehle euch als unteren Stoff etwas was aussieht wie ein Förmchen, das lässt es "realer" wirken :)


Wenn ihr das habt näht ihr einfach an den Rändern die ihr gerade eingeschnitten habt einfach Kante auf Kante entlang. So biegt sich das Förmchen :)


Hier sieht man nochmal den oberen Teil (den kleineren Kreis) mit "Zuckerguss" und ein Streusel :b So könnte es zum Beispiel aussehen. :D


Jetzt kommt der schwierigste Teil und am schwersten zu erklärende.. nämlich wie man A und B zusammen bekommt: Ich finde das ganze leichter wenn man es zunächst auf links dreht und die Ecke aneinander näht. Das ganze muss eine versteckte Naht werden. Wenn es euch zu schwer ist könnt ihr natürlich auch von außen nähen :) Versucht es einfach wie es euch am besten gefällt und ihr es am besten könnt und verzweifelt nicht. 
Als tipp noch: wenn ihr unten ein Stück Pappe reinlegt steht der Cupcake später besser :)


Die Grundidee stammt ursprünglich von diesem Blog:
http://klaudias-kreativ-world.blogspot.de/2011/02/fruhling-und-kleines-tutorial.html
wurde aber etwas abgeändert :) 
Vielleicht gefällt euch Klaudias version besser :) 

Ich wünsche euch viel spaß beim Kreativ sein,
Liebe Grüße
eure Mareike :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen