Do it Yourself :)

Dienstag, 3. Juli 2012

Warum einfach wenn man sich's auch schwer machen kann.

Hallo ihr lieben :)
Ich freue mich riesig euch heute mein Wochenendprojekt endlich zu präsentieren.
Erstmal eine kurze Einleitung:
Meine Oma ist, genauso wie ich, näh verrückt doch kann sie leider ihren Hobby nicht mehr so folgen und hat deswegen wunderschöne Stoffe die nur bei ihr im Atelier rum fliegen... da habe ich ihr natürlich den Ballast abgenommen und zahlreiche, wundervolle Stoffe abstauben können :)
Unteranderen einen dünnen Jeans-Stoff.
Am Wochenende war mir langweilig und ich dachte mir "Näh dir doch eine Jeans-Bluse/Hemd."
Gesagt, getan..
Problem war nur das ich immer alles sofort und am besten gleich will ... Deswegen konnte ich nicht auf ein Schnittmuster warten :D Ich habe einfach Maße genommen, eine andere Bluse als Vorlage und los gelegt.


Nun ja, das ist dabei rausgekommen.






Sie ist nicht perfekt genäht und .. eben ohne Schnittmuster gemacht jedoch finde ich ist sie mir einigermaßen gelungen und für 10Cent (haben die Knöpfe gekostet. Sie sind aus Leonies und mein Lieblings gebraucht Sachen-Laden ;D) ein super Schnäppchen.
Ich würde euch liebend gerne Erklären wie ich sie gemacht habe.. Jedoch frage ich mich das selber :D 
Es war viel Arbeit aber ich denke es hat sich gelohnt :)

Mit den allerliebsten Grüßen,
eure Mareike 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen