Do it Yourself :)

Mittwoch, 6. Juni 2012

Jute statt Plastik!

Wenn man einen einfachen Jutebeutel (ohne Druck) hat gibt es mehrere Varianten ihn zu gestalten. 
Leonie und ich haben uns schon an welchen versucht. 
Heute wollte ich euch meine zwei Ergebnisse einmal vorstellen.

Moustache





Hier habe ich mir erst einmal eine Schablone gebastelt und diese versucht mittig auf den Jutebeutel zusetzten (Das war ein Akt! Ich glaube Leonie kam aus dem lachen nicht mehr raus :D).
Danach habe ich sie mit einen Bleistift nachgemalt und mit einen einfachen Stoffstift (schwarz) den Schnauzer ausgemalt. (Javana texi Mäx - sunny für helle Stoffe, ungefähr 2-3 Euro aus dem Bastelladen)
Und fertig! :) 
Er ist echt zur Zeit meine Lieblingstasche für die Schule denn ein Ordner, Blöcke und Nahrung finden locker drin platz.


Gestickt



Die zweite Variante ist für meine Schwester für die Uni. Leider ist diese Jutebeutel noch nicht fertig... 
Hier habe ich einen Baum (mit Bleistift) auf den Jutebeutel gemalt und ihn mit Nähgarn (leider habe ich kein Stickgarn) nach gestickt. Innen ist eine kleine Innentasche reingenäht wo bequem ein Smartphone rein passt. :)


Als Tipp würd ich euch wirklich empfehlen eure Motive mit Bleistift vorzumalen, denn das geht beim waschen einfach ab. Wenn ihr euch für das malen mit dem Textilstift entscheidet legt am besten eine Pappe dazwischen damit nichts durch drückt :)


Jutebeutel können wohl doch cool sein!


Viel spaß beim kreativ sein und liebe Grüße,
eure Mareike :)



1 Kommentar:

  1. sieht echt toll aus :) schaut mal bei mir, ich habe auch schon 2 jutebeutel gestaltet: http://was-mir-bleibt.blogspot.de/search/label/do%20it%20yourself
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen