Do it Yourself :)

Donnerstag, 13. September 2012

Aus alt mach neu

Halli Hallo :)
Heute mach ich euch mal wieder einen DIY-Post über, wer hätte es gedacht, Jute Beutel. 
Na ja, Jute Beutel?

Alles was ihr braucht ist ein alter Deckenbezug mit schönen Muster, eine Nähmaschine und Zeit. 


Ich habe leider keine Bilder gemacht weil ich dachte man erkennt eh nicht viel... Ich hoffe ihr wisst auch so was ich meine. 

Schritt 1:
Ihr nehmt einen Jutebeutel in der Größe/Form/etc wie ihr euren auch machen wollt und schneidet ihn auf den Bettbezug (etwas größzügiger, etwa 1cm Spielraum) nach.

Schritt 2:
Auch die Träger könnt ihr euch von der Dicke und länge her bestimmen NUR! macht sie nicht zu dünn, das wird eine fisselige Arbeit sonst. Etwa 5cm wegen nähspielraum :)

Schritt 3:
Näht alle später sichtbaren Ecken nach, also die Obere, damit es später sauberer aussieht :)

Schritt 4: 
Dreht die Träger auf links so das die gemusterte Seite oben liegt. Nun steckt ihr die außenkanten zusammen so das es einen Schlauch gibt. Näht daran entlang und später müsst ihr es wieder auf rechts drehen, so sieht man die Nähkante nicht :) 
Aber vorsicht, es ist echt fisselig und nervig! 

Schritt 5: 
Bringt die Träger an die Tasche so wie ihr sie haben wollt :) Am besten sieht es aus wenn beide Seiten gleich lang sind und kongruent, also deckungsgleich ;D

Schritt 6:
Näht beide Hälften aneinander, beim Abstecken legt die Muster aufeinander so das ihr die Tasche falschrum habt und näht außen lang (außer natürlich oben)

Schritt 7:
Dreht die Tasche um :)
Fertig!


Ok .. das war etwas verwirrend :D Ich mache euch mal Zeichnungen dazu :D 


Hier jedenfalls erstmal mein Ergebnis:






















Also mir persönlich gefällt er sehr :)
und ich liebe das Muster. Damit werde ich jetzt erstmal auch noch mehr machen :)

Ich hoff' der DIY-Post hat euch gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Abend,
eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen