Do it Yourself :)

Freitag, 17. Mai 2013

Aufbewahrung

Hallo ihr Lieben, 
Ohja! Es ist ewig her... Aber uns gibt's noch, keine Sorge! :)

Die Letzte Zeit war etwas... stressig. Aber hey! Wir sind wieder daha!

Heute habe ich für euch ein kleines Schränkchen wo ihr z.B. eure Stoffe zum nähen aufbewahren könnt. 

Was braucht ihr? 

- einen großen Pappkarton (am besten mit Deckel) 
- Pappe
- Strohhalme
- Pappmaché
- Zeitungen 
- Creppband
- Abdeckfarbe

Schritt 1: Ihr schneidet von den Karton den Deckel ab und nimmt ihn als Etage. Diesen klebt ihr mit Klebeband fest so das es stabil drin sitzt.

Schritt 2: Jetzt beklebt ihr alles mit Zeitungspapier in einer normalen Pappmaché-Technik.

Schritt 3: Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt noch schnörkelformen ausschneiden und euer Schränkchen damit Dekoriern. Mit den Strohhalmen könnt ihr den oberen Teil "ausladener" gestalten so das es aussieht wie ein altmodisches Schränkchen. (Auch das wird mit Zeitungen beklebt so das alles wie "eins" ausschaut)

Schritt 4: Wenn alles getrocknet ist bemalt ihr das gesamte Kunstwerk einfach in der Farbe in der das Schränkchen erstrahlen soll.

Schritt 5: Bestücken und bestaunen :) Aber denkt dran, das stabilste ist es leider nicht ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen